Dezember 27, 2020

Tagesschau srf berichtet: “klinische hypnose” am kinderspital in genf

Im letzten Jahr wurden im Spital Genf ca. 60 Mitarbeitende in Hypnose geschult.

Im letzten Jahr wurden im Spital Genf ca. 60 Menschen in Hypnose geschult: Ärzte, Physiotherapeuten und Pflegekräfte. Auch viele Kinder werden in der Selbsthypnose geschult, so dass sie selbst ihre Schmerzen lindern können.

Für die Zusammenarbeit mit den KKs ist es wichtig, die auch monetären Vorteile der Hypnosetherapie aufzeigen zu können. Ein Aufruf an unsere Mitglieder und auf Facebook dazu hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht: Nur wenige Fälle von für die KKs teuren Langzeitpatienten, deren Probleme mitsamt den Symptomen dank kostengünstiger Hypnotherapie gelindert oder ganz zum Verschwinden gebracht werden konnten, wurden uns gemeldet. Erfreulich deshalb, dass die ‘Tagesschau’ SRF auf die Kostenersparnis hingewiesen hat:

https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/klinische-hypnose-am-kinderspital-in-genf?id=e76d1cb3-5cbb-40c4-9772-7c643e95773e&fbclid=IwAR1l-8gtjwsqP9pmZQqZQpSSMRjNqv6cVdp77pY8x_jdel648y60BSBK2NM

Hinterlasse einen Kommentar